Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 3. April 2013

Erste-Hilfe-Kasten mit "Bunten Pillen" zum 70. Geburtstag (Geldgeschenk)


 
Ein Erste-Hilfe-Kasten der ganz besonderen Art, gefüllt mit "Tabletten-Schächtelchen" (kleine Smarties-Kästchen) farblich sortiert. Das kleine Glas wird mit Geldstücken gefüllt (das sind dann die besonderen "Pillen").  
Der Erste-Hilfe-Kasten ist aus einer ausgedienten Tortenschachtel gebaut (so eine Faltschachtel, wie es sie beim Bäcker gibt), dann mit einfachem weißen Papier bezogen, das ich teilweise mit einem Embossing-Folder geprägt habe.                                  
Auf dem Deckel das "Haltbarkeitsdatum" (bis zum nächsten Geburtstag)



 In der Innenseite der Tür steckt eine Anleitung zur Ersthilfe...

 ...und ein Arzneibüchlein. 
Dort findet sich auch der Geburtstagsgruß des Schenkenden.

 Zur Geschenkübergabe gibt es einen passenden Text mit "Ratschlägen" zum Einsatzt der bunten Pillen. Diesen habe ich teilweise aus dem Internet. Weil mir der usprüngliche Text nicht ganz gefiel, habe ich ihn teilweise umgetextet und ergänzt. Zumal die Reime eigentlich zu einem Strauss Zweigen gehören, an den die bunten Smarties in Klarsichtfolie gehängt werden. Ich fand für einen Mann so einen Erste-Hilfe-Kasten passender und habe den Text dementsprechend angepasst:

Herbert, mache dich bereit, das Alter kommt, es ist soweit. 
Und es ist nicht zu vermeiden, das Alter bringt so manches Leiden: 

Mal zieht’ s im Kreuz und mal im Bein, Dich drückt so manches Zipperlein? Mag es dir auch als Last erscheinen, dies ist kein Grund gleich los zu  weinen! Lass’ dir heute von uns sagen: Du musst dich nicht länger plagen. Sei beruhigt, sorge dich nicht, Hilfe ist bereits in Sicht. Denn die „Neue Apotheke“ brachte endlich was zuwege.
Und hier  sind schon die Tabletten, die dich vor dem „Altsein“ retten.
Hängt das Kästchen an der Wand, ist stets das Richtige zur Hand. Die Schachteln mit den bunten Pillen werden die Wehwehchen stillen. Sie lindern jegliche Beschwerden und helfen dir beim älter werden.

Tut dir mal der Magen weh? Wirf die „Grünen“ in den Tee. Das ist gut für deinen Bauch, gegen Durchfall hilft es auch.
Hast du Winde in den Därmen, werden dich die „Braunen“ wärmen. Das Rumoren geht vorbei,
und du fühlst dich wieder frei. Dann gibt’s gewöhnlich einen Knall, und erledigt ist der Fall.
Stimmt was mit dem Blutdruck nicht, oder leidest du an Gicht, lös’ die „Gelben Pillen“ auf, und sofort geht es bergauf.
Hast du keine Kondition, fühlst dich schlapp, verzweifelst schon, die „Violetten“ ganz alleine helfen wieder auf die Beine. Und zu erhalten deine Kraft, nur die „Orange Pille“ schafft.
Hast du mal Kummer mit der Niere, nimm’ von jeder Sorte viere!
Wenn’s Oberstübchen nicht mehr mag, nimm „Rosa Pillen“ für den Tag. In diesem Falle nimm’ nicht die „Roten“, die sind ausdrücklich verboten!
Will deine Frau nichts von dir wissen, leg’ ihr die „Roten“  unter’ s Kissen. Und du nimmst „Blaue“ bei Bedarf, doch denk’ stets dran: sie sind sehr scharf! Sofort springt das Getriebe an und schaltet in den Turbogang. Du solltest deshalb nicht vergessen, nur wenige davon zu essen, weil diese wirklich stark gewürzt. - Nicht, dass du dich auf Mary stürzt...
Und willst du einmal ganz viel Spaß, dann greif’ zu denen in dem Glas. Diese Pillen sind speziell, sie schenken Freude wirklich schnell.
So wollen wir an deinem Festchen dir schenken dieses Wunderkästchen. Wir haben uns dabei gedacht, dass dir das sicher Freude macht. Es helfe Dir an schlimmen Tagen und in allen Lebenslagen.
Und weißt du nicht mehr wie es geht, es hier in diesem Büchlein steht.
Zum Schluss zu deinem Wiegenfeste wünschen wir dir nur das Beste.
 

4 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Leni,

    sooo wunderschöne zeigst Du uns hier auf Deinem Blog! Vielen vielen DANK!!!!
    Hab mich sooo gefreut, Dich heute in Korntal wiedergetroffen zu haben! Alle Jahre wieder!
    Nun hoffe, ich, daß ich diesen Kommentar absenden kann, nachdem ichc vorhin bei Deinem "Theaterbeitrag" rausgeschmissen wurde;-)
    Werde nun häufiger Dich hier besuchen kommen!

    Gaaaaaanz liebes Grüßle von
    Uta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, noch einmal, liebe Uta,
    schön, wenn Du auf meinem Blog etwas findest, das Dir gefällt. Deinen Kommentar bei meinem "Theaterbeitrag" habe ich erhalten und bereits beantwortet.
    Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße zurück, und bis zum nächsten Besuch dann. Spätestens aber nächstes Jahr in Korntal, oder besuchst Du dieses Jahr noch andere Messen?
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Wie lieb von Dir, liebe Leni für Deine soooo herzlichen Antworten!!! Freut mich auch SEHR, Dich hier immer wieder mal besuchen zu können und zu spickeln, obs was Neues gibt ;-)))
    Weiß nicht, wie lange wir uns nun schon kennen,erst bei Euch im Ruhpott (SORRY!) und nun immer wieder in Korntal! VIELEN DANK, daß Du Dich immer wieder auf den Weg in den Süden machst!
    Wünsche Dir ein wunderschönes WE!!!
    Herzlichsten Gruß von Deiner Uta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    Du hast also meine Antwort hier gefunden. Ich dachte noch, ach, jetzt haben wir die Email-Adressen nicht ausgetauscht, und wer weiß, ob Uta noch mal zu den Kommentaren auf meiner Seite geht, aber das hast Du ja wohl getan. So schreiben wir uns eben gelegentlich auf diesem Weg. Wenn Du mir lieber per Email schreiben möchtest, kannst Du diese von Heike bekommen (Scrapbookcenter Ansbach). Ich würde ihr dann Bescheid sagen, dass sie sie rausgeben kann.
    Ja, unsere Workshop-Wochenenden damals waren toll! Gestern erst habe ich auf meinem Computer ein paar Bilder sortiert und bin auf die Fotos aus Essen gestoßen. Das war 2005, und auch Du bist auf den Fotos zu erkennen, hast Dich ja kaum verändert. Wenn Du mir eine Email schreibst, kann ich Dir einen Link schicken, damit Du die Fotos auf "Picasa" ansehen kannst. Ich stelle sie dann dort ein. Das ist eine wirklich schöne Erinnerung, und deshalb freue ich mich auch immer so, wenn wir uns in Stuttgart treffen. Was macht eigentlich Gabi? Gibt sie immer noch Kurse? Oder hat sie inzwischen auch einen Blog? Sie hat doch damals schon immer alles gefilmt und fotografiert. Auch sie habe ich auf den alten Fotos entdeckt.
    Ich würde mich freuen, weiter von Dir zu hören.
    Auch Dir ein schönes WE - vom Wetter her ist es das ja bereits - und sei auch Du herzlich gegrüßt.
    Leni

    AntwortenLöschen