Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Sonntag, 16. März 2014

Wetterstation als Geldgeschenk zum Abschied

Everywhere you go - you allways take the wheather with you ...

Kennt Ihr noch die guten alten Wetterfrösche im Glas? Da wurde ein Frosch hineingesetzt, und wenn der Frosch oben auf der Leiter saß, wurde das Wetter schön und umgekehrt schlecht, wenn er unten hockte.

Ich habe so eines zum Abschied einer Kollegin gearbeitet. (Sie trägt den schönen Namen "Blitz". Der Name ist hier also quasi Programm.) 

Als Glas habe ich hier allerdings - passend zum Büroalltag - die Schutzverpackung einer Druckerkartusche verwendet.


 

Der Abschied macht uns alle traurig, und so sitzt der lilafarbene Glitzerfrosch natürlich nicht oben auf der Leiter sondern ganz unten am Boden.


Das gesammelte Geld wurde mit Strohhalmen und etwas Draht 

- gefaltet zu Sonnenschirm und Schmetterling

- gerollt zu Leiterstufen und Sonnenschirmstiel. 

Dazu ein paar Münzen auf die Seerosenblätter aus grünem Cardstock (Rand und Falten mit Distress eingefärbt) gestreut.


Zum guten Schluss noch ein Abschiedsgruß vorn ans "Glas" geklebt (Blitz und Spruch vorher auf dem Drucker ausgedruckt) - fertig.


 
 

 P.S. : Die Kollegin hat sich wirklich sehr gefreut und uns versichert, dass sie bei jedem Wetter gerne an uns zurückdenken wird.

2 Kommentare: