Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Sonntag, 27. Januar 2013

Und es wird wieder bunt.
Gestern hatten wir einen italienischen Abend mit guten Freunden in Vorbereitung auf unsere geplante gemeinsame Romreise in diesem Jahr. Die Gastgeberin hat eine superleckere Minestrone gekocht, die Gäste brachten italienischen Wein, und ich zauberte dazu noch das Dessert: Zabaione auf Erdbeeren, mhhhh, lecker! Und mit Hilfe meines Thermomix eine super einfache Herstellung: alle Zutaten rein in den "Wunderkessel", Temperatur, Zeit und Drehstufe eingestellt, und nach 7 Minuten ist der Dessertraum fertig. Kein Wasserbad nötig, kein Tennisarm vom Rühren.
Und als Mitbringsel für die Gastgeber habe ich eine Flasche italienischen Rotwein in den Nationalfarben geschmückt. Mit der “Sizzix-Stanzform Paper Rosette” von Tim Holtz ist das fast genau so einfach wie die Herstellung der Zabaione mit dem Thermomix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen