Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Montag, 4. Februar 2013

Geldgeschenk zum Geburtstag

Der Verlobte unterer jüngsten Tochter hatte Ende Januar Geburtstag. Unsere Tochter hatte die Idee, ihm eine Harry Potter Studio Tour nach London zu schenken. So gaben wir auch etwas Geld dazu, und ich habe folgende Karte gewerkelt.
Ein Din-A-4-Bogen Schreibpapier wird in 4 Teile aufgeteilt. Das Viertel rechts unten wird die Vorderseite, der Innentext kommt in das Viertel links oben. Dieser Text muss allerdings "auf den Kopf gestellt" werden. Dann wird der Schreibbogen mit dem Bedruckten nach außen zuerst der Länge nach und dann noch einmal zur Hälfte gefaltet, so dass eine A-6-Karte entsteht. Jetzt wird diese mit einem Bändchen an einen Besen gebunden, den ich aus einem Ess-Stäbchen und etwas Bast gebastelt habe. Der Holzbesen wird noch beschriftet "Nimbus 2013" und die Initialen des Empfängers und ein Geldschein innerhalb der Karte befestigt. Hier entweder einen Miniumschlag einkleben oder aber einen Schnitt ins Papier machen und den geknickten Geldschein durchschieben. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen