Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Samstag, 4. Mai 2013

Stempelmesse Süd 2013

Ja, und dann war es schon wieder so weit. Die Stempelmesse Süd 2013 stand vor der Tür, und es galt, Vorbereitungen zu treffen für die Workshops. Also, wieder keine Zeit für meinen Blog. Aber dafür kann ich Euch heute zeigen, was wir Schönes gemacht haben:

Es war ein voller Erfolg. Nicht nur die Kundinnen hatten ihren Spaß. Mir machte es ebenfalls große Freude, zumal viele bekannte Gesichter dabei waren, und ich durch die Workshops von den Teilnehmern immer wieder dazu lerne. Also auch Euch herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen und für Eure gute Laune.
Hier nun ein paar Fotos meiner Workshop-Themen

1. Workshop
Spinnercard
in ... GRÜN
                                                                         
    ... BLAU                


  ... GELB



Das Windrad dreht sich lustig im Kreise.



Embossing Folder "Dots" Cuttlebug


Diesen Glückwunsch-Stempel von Butterer muss man einfach haben. (Gibt es z. Zt. auch beim Scrapbookcenter Ansbach)
Der Schriftzug ist ein echter Hingucker und so vielseitig einsetzbar.

Schiene für das Windrad: Den Schlitz auf der Rückseite des Cardstock-Streifens aufzeichnen (ca. 1/2 cm breit), an beiden Enden ein entsprechend großes Loch ausstanzen, dann mit dem Cutter von Loch zu Loch den Schlitz ausschneiden. Ein 1-Cent-Stück in der Mitte mit einem dicken Klebepunkt mittig zusammen kleben (der Klebepunkt muss kleiner sein als die Schiene breit). Das doppelte Centstück in die Schiene einhängen, diese auf die Karte kleben (Abstandhalter, damit genug Platz ist zum Rollen). Das Windrad auf das obere Centstück kleben. Fertig.

2. Workshop
TAG-Karte:
 Stanze: Tim Holzt Alterations"Tag &Bookplates"
Stempel HERO ARTS "Retro Typewriter"

Prägefolder "Punkte" Cuttlebug
Schriftzug "Schreib mal wieder" am PC geschrieben, Schrift "Old Typewriter", Schriftgröße 10

 3. Workshop - Ein Matchbook-Täschchen














Stanze: Tim Holtz Alterations "Matchbook Set" (Gibt es z. Zt. auch beim Scrapbookcenter Ansbach)



“Sizzix-Stanzform Paper Rosettes” - mal ganz anders:

2 Streifen längsseitig aneinander geklebt, gefaltet und fächerartig als Taschenseiten eingeklebt, und als Dekostreifen am unteren Rand der Tasche. 



Prägefolder "Minipunkte" Cuttlebug (erst stempeln, dann prägen)
 
Dekostreifen an der Taschenklappe oben:EK Success Slim-Borderstanzer dotted scallop 
Stempel: 'Happy Birthday' und 'Blumen' aus dem Stempelset"Sunshine and Flowers" von Marion Emberson Designs (Gibt es z. Zt. auch beim Scrapbookcenter Ansbach)



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen