Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 14. Mai 2013

Zum Muttertag

Für meine Schwiegermutter - eine begnadete Näherin - habe ich dieses Jahr zum Muttertag ein besonderes Nähkissen nach einer Idee von Bärbel Born gebastelt. In Stuttgart hat Bärbel ähnliche Kissen in ihren Workshops gemacht, und ich war ganz begeistert davon. Mein Herzkissen ist sehr viel kleiner, aber dazu habe ich eine Schachtel gemacht und mit Nähuntensilien dekoriert. Und dazu habe ich mir etwas Praktisches ausgedacht: mit Hilfe von Klett-Klebepunkten kann die Näherin das Kissen entweder an einem Gummiband befestigen und dieses während der Näharbeit am Handgelenk tragen oder an einer stoffbezogenen Brosche ankletten und an der Brust tragen. So sind die Nadeln schnell zur Hand.
Dazu gab es noch kleine "Stoffballen". Hier habe ich schmale Stoffstreifen um dicke Pappe gewickelt. Einer der "Stoffballen" ist mit einem Geldschein umwickelt - zum Kauf von Stoff, Nähgarn oder andere Nähuntensilien.


Und für eine gute Stempelfreundin habe ich noch dieses Herz genäht:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen