Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 7. März 2013

Liebe geht durch den Magen

Hallo, liebe Leser(innen),
eigentlich wollte ich ja möglichst jede Woche einen neuen Beitrag einstellen, am liebsten jeden Mittwoch, aber jetzt ist der Donnerstag fast schon wieder vorbei. Dann habe ich gerade eine ganze Weile versucht, meinen Blog ein bißchen besser zu gestalten und mal wieder gemerkt, wie schwer ich mich noch immer damit tue und wie schnell die Zeit dabei verrinnt.
Ja die kleinen oder größeren Unwegbarkeiten gehören nun mal zu unserem Leben. Nur leider vergessen wir darüber viel zu oft einfach glücklich zu sein. Statt uns über jede Kleinigkeit zu freuen, warten wir auf etwas Großes, Absolutes. Einer meiner Lieblingssprüche lautet: Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. (Pearl S. Buck) Mir geht es genau so. Aber zwischendurch mache ich mir schon bewußt, was für ein riesiges Glück ich doch habe, wie gut es mir doch geht, auch wenn die Sorgen manchmal drücken. Es gibt so viele Menschen, denen es weitaus schlechter geht. Und erstaunlicherweise sind die oft auch noch zufriedener.

Gerade heute habe ich wieder mein großes Glück spüren dürfen, einen außerordentlich tollen Mann zu haben, der mich wirklich auf Händen trägt. Ich sage immer, ich darf nicht so viel Reklame machen, sonst wollen ihn die anderen Frauen auch haben. Aber er ist wirklich ein Schatz. Er bekocht mich nicht nur, wie Ihr hier sehen könnt, richtet er selbst ein einfaches  Essen immer liebevoll an. 



Handwerklich gesehen kann man bei ihm eher sagen: "2 linke Hände, an jeder Hand 5 Daumen", und wenn er auch eher Grobmotoriker ist, so bin ich doch immer wieder erstaunt, was er da so alles zaubert. Mein Mann überlegt nicht lange, er ist ein Macher. Und davon kann ich noch viel lernen. Ich mache mir viel zu viele Gedanken, bevor ich handel.
Ich habe mir vorgenommen, das zu ändern. Und dann gelingt es mir vielleicht auch, öfter an meinem Blog zu arbeiten. Drückt die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen