Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Samstag, 8. Dezember 2012

Warten aufs Christkind mit Leni

- Punschrezept - 

  8. Dezember 2012

Halli, hallo, da bin ich wieder.
Heute nach reichlich Glühweinkonsum. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt unserer Einrichtung mithelfe.
Habe den Tag gut überstanden. Wir hatten an unserem Reibekuchenstand gut zu tun und rochen schließlich selbst wie die goldgelben Scheiben. Habe inzwischen ausgiebig geduscht und immer noch das Gefühl, selbst ein Reibekuchen zu sein. Morgen habe ich noch einmal das Vergnügen, ein Reibekuchen-Dampfbad zu nehmen und muss dann abends sehen, dass ich den Fettgeruch vor Montag einigermaßen los werde, was gar nicht so einfach ist. Ich denke, meine KollegInnen wären nicht erbaut, bereits am frühen Morgen Fettgeruch um die Nase zu haben.
Aber, unsere Reibekuchen waren superlecker. Die Gäste des Weihnachtsmarktes waren begeistert und freuten sich über den Genuss, ohne die eigene Küche verräuchern zu müssen.
Ja, und direkt neben uns war - wie jedes Jahr - der Glühweinstand. Da findet dann immer ein reges Tauschgeschäft statt: Reibekuchen gegen Glühwein. Dieses Jahr hatten sie eine neue Sorte:
Apfelpunsch mit Orangenlikör
- mhhhm lecker! Ich habe ihnen das Rezept entlockt, müsst Ihr mal probieren: Apfelsaft, Blutorangensaft, Sternanis, Zimt,Honig und später Orangenlikör dazu. Prost.

So, heute war in Eurem Adventstürchen also ein leckeres Rezept.
Morgen geht`weiter.
Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen