Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Sonntag, 16. Dezember 2012

Warten aufs Christkind mit Leni

- Die Sorgenschachtel -

    16. Dezember 2012 

Heute schrieb mir eine Freundin etwas sehr Nettes:
Sorgenschachtel
Der Automobil Pionier Chrysler soll seine täglichen Sorgen aufgeschrieben und in einer kleine Schachtel auf seinem Schreibtisch abgelegt haben .
Wenn er diese Sorgenschachte nach einigen Wochen wieder öffnete, konnte  er die meisten seiner Befürchtungen in den Papierkorb werfen:
Sie hatten sich von selbst erledigt oder waren längst vergessen.

Diese handfeste Entsorgung kann natürlich nicht bei allen Problemen klappen, aber die Halbwertzeit der meisten Sorgen ist doch erfreulich gering.

Das ist, wie ich finde, eine sehr schöne Anregung, ganz besonders in der so hektischen Vorweihnachtszeit, sich eine solche Sorgenschachtel anzulegen.
 

Ich wünsche Allen einen schönen 3. Advent.
Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen