Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Warten aufs Christkind mit Leni

- Luciafest / Schwedische Tradition -

    13. Dezember 2012 

Heute möchte ich daran erinnern, dass am 13.12. in den skandinavischen Ländern das Ludiafest gefeiert wird. Dort trägt meist die älteste Tochter der Familie ein weißes Gewand, ein rotes Band um die Hüften und eine Art Kronleuchter mit Kerzen auf dem Kopf. 

Link zum Filmbeitrag auf You Tube von "Vemberain"

Also, ich muss ja sagen, dass mit den Kerzen auf dem Kopf ist mir nicht ganz geheuer. Bei jeder Bewegung könnte Wachs in die Haare fließen. Es gibt schon seltsame Traditionen.

Die Tradition des Adventskalenders sagt mir da weitaus mehr zu. 
Nun bin ich damit jeden Tag sehr beschäftigt, denn ich gestalte auch einen Onlinekalender in Form von täglichen Emails an meine Freunde und Bekannte. Es macht mir Spaß, den Empfängern auch, und vielleicht habe ich im nächsten Jahr einige Nachahmer. Es braucht allerdings sehr viel Zeit, die mir z. Zt. für andere Dinge fehlt. So kann ich Euch derzeit keine neuen Bastelarbeiten präsentieren. Aber die arbeitsreiche Vorweihnachtszeit ist ja irgendwann einmal zu Ende. 

In diesem Sinne sage ich bis morgen auf die Schnelle, denn dann gehen wir nachmittags in einem Altenheim singen, und abends haben wir Betriebs-Weihnachtsfeier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen