Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Warten aufs Christkind mit Leni

- Weihnachtlicher Gesundheitstipp -

    12. Dezember 2012 

Habt Ihr das gestrige Rätsel gelöst?
Hier die Lösung: Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein trinken!

Und nun das heutige Advents-Türchen am 12.12.12:
Walnüsse verlängern das Leben

Es ist ein schöner Brauch in vielen Familien, dass man im Advent eine Schale mit Walnüssen in der Wohnung aufstellt.
Nüsse liefern viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamin B. Das Wichtigste aber: Walnüsse sind reich an einfach ungesättigten Fettsäuren, die Herz und Kreislauf stärken und Arteriossklerose verhindern. Eine seriöse Studie der Harvard Universität hat ergeben: Wer über einen langen Zeitraum jeden Tag fünf Walnüsse isst, der kann sein Leben um etwa fünf Jahre verlängern, das Herzinfarktrisiko sinkt um bis zu 50 Prozent.

 

In diesem Sinne rate ich Allen, viele Walnüsse zu essen und wünsche ein langes Leben.
Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen