Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Freitag, 21. Dezember 2012

Warten aufs Christkind mit Leni

- Der Weihnachtsbaum stärkt die Atemwege -

    21. Dezember 2012

Noch 3 Tage bis Weihnachten
- und bereits vor dem Fest hat sich bei mir "Besuch" eingefunden - eine noch zaghafte Erkältung hat in den letzten Tagen bei mir angeklopft, und heute scheint sie sich bereits heimisch einrichten zu wollen. Nun habe ich ja gegen netten Besuch nichts einzuwenden, aber wirklich nett ist eine solche Erkältung in den seltensten Fällen. Ihr könnt Euch denken, dass das Ausladen von Gästen ein schwieriges Unterfangen ist, aber ich gebe mir alle Mühe, meinen ungebetenen Gast noch vor den Feiertagen zu überlisten. Heute hat er mir allerdings einiges Kopfweh beschert.

Trotzdem habe ich heute einen weiteren Gesundheitstipp für meinen Adventskalender (auch wenn ich selbst diese leider bisher auf Zeitgründen nicht umgesetzt konnte - die mit Nelken gespickten Orangen hätten durch ihre desinfizierte Wirkung vielleicht meinen Erkältungsgast im Vorfeld vertrieben).

Also heute geht es um den Weihnachtsbaum: 
O
 Tan
nenba
um, O T
annenbaum
, wie treu sind
 deine Blätter. Du
 grünst nicht nur zu
r Sommerzeit, nein au
ch im Winter wenn es sc
hneit. O Tannenbaum, O Ta
nnenbaum, wie grün sind dei
ne Blätter!O Tannenbaum, O Ta
nnenbaum, Du kannst mir sehr ge
fallen! Wie oft hat schon zur Winters
zeit ein Baum von dir mich hoch erfre
ut! O Tannenbaum, O Tannenbaum, Du
kannst mir sehr gefallen!O Tannenbaum, O
Tannenbaum, Dein Kleid will mich was lehre
n: Die Hoffnung und Beständigkeit gibt Mut u
nd Kraft zu jeder Zeit! O Tannenbaum, O Tannen
baum, Dein Kleid will mich was lehren.
O Tanne
nbaum,
O Tann
enbaum

 
Der Weihnachtsbaum stärkt die Atemwege
Der Weihnachtsbaum wirkt wie eine Klimaanlage. Auch wenn die Fichte oder Tanne schon Wochen vorher geschlagen und viele Tage zum Verkauf angeboten wurde, so erfüllen die Nadeln noch gut 14 Tage lang in der Wohnung ihre Aufgabe.Sie wandeln - wie im Wald - Kohlendioxid in Sauerstoff um. Das ist Balsam für die Atemwege und schafft Wohlbehagen. Außerdem haben die ätherischen Öle der Nadeln weitere positive Eigenschaften: Der angenehme Geruch hilft Stress abzubauen und fördert den Schlaf. 

Na, habt Ihr Eure Natur-Klimaanlage schon aufgestellt, oder gibt es bei Euch keinen Weihnachtsbaum? Dann wäre ein kleiner Waldspaziergang eine Alternative. Ich wünsche Euch das passende Wetter dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen