Herzlich Willkommen

Scrap, and the whole world scraps with you
- und das gilt nicht nur für Papier & Co. Das ganze Leben besteht aus Schnipseln.
Ich freue mich über viele Gäste, die an meinem bunten Lebenspuzzle teilnehmen wollen.
Viel Spaß auf meiner Seite

Samstag, 22. Dezember 2012

Warten aufs Christkind mit Leni 

- Engelanhänger - 

22. Dezember 2012

Nur noch 2 Tage bis Weihnachten!
Ich konnte meinen ungebetenen Besuch noch nicht gänzlich vertreiben. Herr Schnupfen weigerte sich rigoros, das Haus zu verlassen. Zu ihm gesellt sich gelegentlich Herr Kopfschmerz. Dieser lässt sich hin und wieder durch Herrn Kopfdruck vertreten. Glücklicherweise konnte ich Herrn Halsschmerz bereits vorgestern erfolgreich des Hauses verweisen. Herr Ohrenschmerz schaut gelegentlich zum linken Fenster herein und kann sich nicht so recht entschließen, ob er reinkommen soll, oder nicht. Dafür hat es sich Herr Gliederschmerz recht bequem gemacht. Wie Ihr seht, habe ich das Haus voller Männer, die mich aufs Bett geworfen haben und dort festhalten. Wenn ich ihnen für kurze Zeit entkomme und mich in die Aufrechte begebe, kann es vorkommen, dass mich Herr Schwindel packt und zurück auf die Couch befördert.
Das Haus voller fremder Männer, die seine Frau umschwärmen, das gefällt auch meinem geliebten Ehemann (im übrigen der Beste der Welt) nicht, und auch er kämpft tapfer gegen diese Übermacht an. Mit Hitze, Salbei- und Lindenblütentee rückt er ihnen zu Leibe. Zu guter Letzt hat er es mit einer selbstgebrauten Hühnersuppe versucht, die Feinde zu besiegen. Und, was soll ich sagen, der Plan scheint aufzugehen, die Herren schwächeln schon. Sicher wird es ihnen bis zu den Feiertagen hier zu ungemütlich, und sie ziehen weiter ins nächste Haus. Also, verriegelt Eure Türen und Fenster, damit sie nicht bei Euch einsteigen.

Und nun zu unserem 22. Türchen:
Kakaomandeln an sich sind schon etwas Feines, aber mit so einem Engelanhänger wird daraus ein schönes Mitbringsel zu Weihnachten. 
Superschnell gemacht: stempeln, Kreis ausstanzen, Schleife dran und Schmuckstein drauf, fertig. 
Der Stempel ist von REPRINT.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen